Wünschekiste

Wünsche, Ideen, Lob und Tadel

Auf Initiative des Bewohnerbeirats im Antoniushaus wurde ein verschlossener Postkasten als „Wünschekiste“ direkt neben der Bildergalerie in der Nähe des Eingangsbereichs angebracht.

Bewohner*innen und Angehörige sind eingeladen, ihre Wünsche und Ideen, ihre berechtigte Kritik, aber auch verdientes Lob über eine Mitteilung in der Wünschekiste im Bewohnerbeirat zur Diskussion zur stellen.

Im Dialog mit der Einrichtungsleitung wird versucht, realisierbare Ideen umzusetzen und bei Problemen eine konstruktive Lösung zu finden.

Mit diesem Angebote möchte der Bewohnerbeirat, durch einen neutralen und freien Meinungsaustausch, zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls im Antoniushaus beitragen und der Individualität der Mitbewohner*innen Rechnung tragen.

Sicher auch Thema im Bewohnerbeirat werden die von Minister Laumann am Donnerstag verkündigten Lockerungen in den Altenhilfeeinrichtungen. Das Antoniushaus wird sich am Beginn der kommenden Woche mit der Umsetzung, der, am frühen Freitagnachmittag veröffentlichten, Bestimmungen auseinandersetzen und alle Beteiligten zeitnah informieren.

Wir verweisen schon mal auf den Artikel in den Westfälichen Nachrichten vom 13. März:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Luedinghausen/4383691-Einrichtungsleiter-der-Seniorenheime-kritisieren-Ankuendigung-des-NRW-Gesundheitsministers-Regeln-ohne-Sinn-und-Verstand

Ferner freuen wir uns, ab Montag dem 15. März, wieder die Besuchsmöglichkeiten in den Zelten im Buchungsportal auf unserer Internetseite anbieten zu können. Einzelheiten hierzu erfahren Sie im Buchungsportal und im nächsten Newsletter, der aufgrund der Ankündigen von Herrn Minister Laumann erst in der nächsten Woche erscheinen kann.

Anmeldung zum Newsletter des Antoniushauses