Künstliche Intellligenz

„Persönliches Logbuch des Captains, Sternzeit 20231113,1. Dies ist die letzte Reise des Raumschiff Enterprise unter meinem Komando!“ (Netzfund)

 

Vielleicht fühlt es sich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Antoniushauses in Lüdinghausen ein wenig so an, als hätte die Senioreneinrichtung einen riesen Schritt in die Zukunft gemacht! Am 13.11.2023 hat Künstliche Intelligenz Einzug gehalten. „Soziale Teilhabe an den Themen unserer Zeit geschieht in Pflegeeinrichtungen gut, wenn die Themen ins Haus geholt werden“, so der Heimleiter, Joachim Brand. Außerdem erhofft man sich eine Arbeitserleichterung im hauswirtschaftlichen Bereich. „Als ich heute Morgen in den Wohnbereich kam, hatte Toni bereits die Arbeit aufgenommen und half beim Speisentransport für das Frühstücksangebot an die Seniorinnen und Senioren.“