Dritte Impfung für Bewohner:innen

Wie Sie sicher schon durch Presse und uns erfahren haben, wird jetzt die dritte Impfung gegen Covid 19 für Bewohner:innen angeboten. Das Impfteam, welches im Januar/Februar die Impfung durchgeführt hat, ist bereit dies wieder zu übernehmen.
Dafür ist der Termin am 15.09.2021 vorgesehen. Die entsprechenden Unterlagen haben wir versandt und zum größten Teil wieder zurück erhalten, sodass der Impfung nichts mehr im Wege steht.
Da im Gegensatz zum Frühjahr jetzt auch die Hausärzte eingebunden sind, führen einige Hausärzte die Impfung selber durch. Wir stehen mit allen betreffenden Hausärzten in Kontakt, um die Terminierung und den Ablauf zu koordinieren.
Bewohner:innen, die erst später geimpft worden sind und jetzt noch nicht die dritte Impfung erhalten können, werden zum entsprechenden Zeitpunkt vom zuständigen Hausarzt geimpft. Dafür haben die Hausärzte von uns alle bisherigen Impftermine zwecks Koordinierung erhalten.
Alle, die jetzt noch nicht geimpft werden möchten, können dies ebenso später über ihren Hausarzt nachholen. (ms)